Updated on März 14, 2018
Eine moderne Hauptstadtpartei für eine moderne Digitalhauptstadt
Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, liebe Freunde der Freien Demokraten,
mit den Wahlen zur BVV, dem Abgeordnetenhaus und dem Bundestag sowie dem Volksentscheid zur Offenhaltung von Tegel war unsere Partei und der Bezirksverband Reinickendorf im Besonderen die letzten 2 Jahre quasi im Dauerwahlkampf. Wir Freie Demokraten haben dabei Mut bewiesen, Experimente gewagt und konnten gezielt Themen für unsere Wählerinnen und Wähler auf die politische Agenda setzen. Es freut mich ganz besonders, dass sich diese Mühen ausgezahlt haben!
Aber Kampagnen und Wahlkampf sind kein Selbstzweck. Wir Freie Demokraten werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern weiter alles geben, um Reinickendorf voranzubringen. Es gilt nun, auch in der Parteiarbeit mehr Experimente zu wagen. Bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich stärker in die inhaltliche Arbeit der Partei einzubringen. Scheuen wir uns dabei nicht, uns auch den Themen anzunehmen, die nicht unbedingt mit unserer Partei in Verbindung gebracht werden: Sei es Klima- und Umweltpolitik, Fahrradpolitik oder Arbeitspolitik, in einer Welt, in der immer mehr Jobs von Maschinen und künstlichen Intelligenzen erledigt werden können. Gerade mit den vielen neuen Gesichtern, die in den letzten Wochen und Monaten in unsere Partei eingetreten sind, haben wir Kompetenzen gewonnen und die Chance, frische Ideen in unsere Anträge einfließen zu lassen. Ob über Online-Beteiligungsverfahren, Fachveranstaltungen oder projektbezogene Arbeitsgruppen – jedes Mitglied kann und soll sich in die Partei einbringen.
Am 15.02.2018 hat unser Bezirksausschuss dazu einen neuen Bezirksvorstand gewählt. An dieser Stelle möchte ich mich erneut bei allen Delegierten bedanken, dass sie mir das Vertrauen ausgesprochen haben und mich als Bezirksvorsitzende wiedergewählt haben. Unser Team wird komplettiert durch die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Anna Alf und Timo Bergemann, unsere Schatzmeisterin Heidemarie Eller sowie die Beisitzer Nina Gärtner-Bick, Leonard Scharf und Alexander Bibi.
Ich freue mich auf spannende Diskussionen, interessante Veranstaltungen und ganz viel frischen Input in den nächsten zwei Jahren. Packen wir es an!
Juliane Hüttl
Bezirksvorsitzende